Samstag, 11. Dezember 2010

Zahlensymbolik 11 und 12

Die Zahl 11 steht für den Hinweis, wiederholt auf etwas aufmerksam gemacht worden zu sein. Eine 1 und noch einmal die 1. Schau genau hin, was Dir vermittelt werden möchte. Wenn Du Dich dessen nicht bewußt machst, so wird Dir das Zeichen deutlicher gesetzt und dann vielleicht nicht mehr mit solch Leichtigkeit, wie eine Zahl - in einem Datum, einem Nummernschloß, einer Zimmernummer,....
Denke daran  - - -
und freue Dich darauf, was danach folgt: die 12! Ein göttliches Symbol. Siehe der Monat Dezember - die Geburt Christi und sein Geburtstag: 24 - die doppelte 12.

Im Tarot steht die 11 für die KRAFT - eine Karte, in der die Schaffenskraft, Lust und Leidenschaft im Vordergrund steht.
Die 12 hingegen steht für den GEHÄNGTEn. Eine Karte, die zum Überdenken von Dingen aufmerksam machen möchte - doch wenn man die Situation von einem anderen Blickwinkel aus betrachten kann, so dreht man den Gehängten einfach um und er sieht mit Gelassenheit seiner neuen Wegausrichtung entgegen.

3 Kommentare:

  1. In diesem Sinne: Happy New Year! 2011* - - - ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich muß dem nun etwas hinzufügen: es ist tief in meinem Inneren verankert, auf Zahlen zu achten; die ist ein "Überbleibsel" der Dualität. Dem ist nun nicht mehr so. Raum und Zeit lösen sich, sie ergänzen sich und laufen in einander. Es bedarf keine Zahlensymbolik mehr oder einer Überbewertung dessen. Wenn Ihr mit Entscheidungen hadert: entscheidet Euch; doch vergesst nicht, jede Kleinigkeit bewirkt ein Echo im Universum und gestaltet, wenn auch noch so klein das Kommende mit. Macht es so farbenreich, wie Ihr nur könnt. . . Wir stehen hier und helfen Euch dabei!

    AntwortenLöschen
  3. Nichts desto Trotz - die Zahl 11 taucht immer wieder auf!

    AntwortenLöschen